Maurermeister Denis Haase

Mein Name ist Denis Haase. Ich wurde 1976 in Freiberg geboren und bin seit 1991 im Schaumburger Land zu Hause. Durch meinen Vater, der Maurer war, wurde mein Interesse für das Bau-Handwerk früh geweckt und gefördert.

Im Alter von 14 Jahren fing ich an, in den Ferien und nach der Schule, in Baubetrieben zu jobben. Nach dem Abitur 1996 trat ich meinen Zivildienst an und machte, neben dem Schichtdienst, ein Praktikum bei meiner späteren Ausbildungsfirma, bei der ich 1997 die Lehre zum Maurer begann. Da mein Ausbildungsbetrieb ein Bauträger war, der Ein- und Mehrfamilienhäuser schlüsselfertig erstellte, bekam ich eine all-round-Ausbildung durch viele Bau-Gewerke geboten: Zimmerei/ Fachwerkbau, Dachdeckerei, Tiefbau/Baggerfahrer und natürlich Maurerhandwerk. 1999 legte ich dann die Gesellenprüfung zum Maurer mit den Noten 1/1 und Auszeichnung ab.

Ich wurde von meiner Ausbildungsfirma übernommen und arbeitete von da an als Kolonnenführer. Ab Oktober 1999 besuchte ich nebenberuflich die Meisterschule, in der ich im Oktober 2001 meinen Abschluss zum Maurer- und Betonbauermeister machte. Ich erwarb mir mit meinen guten Leistungen (Durchschnittsnote „2“) die Anwartschaft auf den Förderpreis der Kurt Alten Stiftung. Seit Anfang 2002/ 2003 wirkte ich beruflich als Maurermeister/ Bauleiter und konnte meinen Wissensschatz in Hinsicht auf Ausführungsplanung, Projektleitung, Ausschreibung/ Auftragsverhandlung und Qualitätsmanagement erweitern.

Nach der Insolvenz des Bauträgers im Jahre 2004 fasste ich den Entschluss zur Selbständigkeit. Am 07. Mai 2004 gründete ich die Firma „Maurermeister Denis Haase“.
Seitdem beschäftige ich mich mit verschiedenen Bauprojekten - vom Entwurf bis zur Fertigstellung. Wichtige Leitpunkte meiner Arbeit sind dabei: Fachgerechte Beratung, Einfallsreichtum, Flexibilität, Qualität.
Einige Projektbeispiele sind unter dem Punkt Referenzen zu finden.

Zur Vervollständigung der Angebotspalette bei komplexen Bauvorhaben arbeite ich mit anderen ortsansässigen Firmen zusammen, deren Koordination ich übernehme, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Weiterhin stehe ich Kunden bei Fragen zu anderen Gewerken beratend zur Seite.